Home | Theologische Linksammlung | Downloads - MENÜ | Downloads SONSTIGES | Webmaster

Browserhijacking abstellen

Wie man ein Trojaner-Problem in seine Schranken weist


Einleitung

Seit einiger Zeit ärgert mich ein Problem, das sich als "Browserhijacking" entpuppte.

Ich wurde, sobald ich den MS IE Browser aufrief, auf eine Seite hingeführt, die ich nicht eingegeben hatte, wie z.B. diese "http://n31.6bz5dm.superwen.info." Gleichzeitig wurde ein Programm aufgerufen, das ich installieren sollte.


Problemeindämmung

Um das Browerhijacking ein wenig in den Griff zu bekommen, lasse ich regelmäßig "Spybot Search und Destroy" über meinen PC laufen. Kontinuierlich finden sich einige unerwünschten Programme, die ich dann lösche.

Spybot

Der CW-Shredder scheint nicht effektiv zu sein. Zumindest hat er auf meinem PC keinen Trojaner gefunden, obwohl ich aber mit dem Problem des Browser-Hikjackings zu kämpfen hatte.

Als sehr hilfreich hat sich das Programm Spyware-Guard erwiesen. Nach seiner Installation wird jede Änderung im Browser registiert und auf diese Weise kann ich unerwünschte Änderungen im Browser verhindern.

Spywareguard



| zum Textbeginn |


Copyright (C) 2007 by www.theologische-links.de
Dieses Papier ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt.
URL: http://www.theologische-links.de/downloads/sonstiges/browserhijacking.html
Ins Netz gesetzt am 10.05.2007; letzte Änderung: am 03.04.2013
| Home | Theologische Linksammlung | Downloads SONSTIGES | Downloads MENÜ | Webmaster |